Email: info [at] lisa-magg.at

Seit 2008 bin ich in der Liste des Bundesministeriums für Gesundheit als Klinische- und Gesundheitspsychologin eingetragen. Mein beruflicher Weg hat mich nach dem Studium in Graz nach Wien an die Fliegerpsychologischen Ambulanz im Heeresspital gebracht wo ich bis 2011 tätig war. Seit 2012 bin ich nun wieder zu meinen Wurzeln nach Graz zurückgekehrt und arbeite als Klinische und Gesundheitspsychologin, Schmerztherapeutin und Voltigiertherapeutin in freier Praxis.

Durch den Kontakt mit chronischen aber auch akuten Schmerzenpatienten wurde mir die Unumgänglichkeit eines multi-professionellen Schmerzbehandlungskonzeptes bewusst. Eine effiziente Behandlung chronischer Schmerzen kann nur dann gewährleistet werden, wenn die Schmerztherapie in Kooperation mit unterschiedlichen Berufsgruppen erfolgt (Mediziner, Psychologen, Physiotherapeuten etc.).
Um eine professionelle Begleitung und Beratung von Schmerzpatienten anbieten zu können, absolvierte ich im Jahr 2011 das Curriculum für psychologische Schmerzbehandlung beim Berufsverband der Österreichischen Psychologen (BÖP).

Meine Liebe zu den Pferden hat mich noch einen weiteren Weg einschlagen lassen. Durch sie habe ich die therapeutische Arbeit mit Tieren kennen- und zu schätzen gelernt. Mit einer Abschlussarbeit über das Thema „Trennung – Trennungsangst – und sich davon trennen“ habe ich die Ausbildung für Heilpädagogisches Voltigieren beim Kuratorium für Therapeutisches Reiten im April 2012 abgeschlossen und seitdem arbeite ich mit der Hilfe meines Pferdes Fey mit Kindern und Jugendlichen aber auch deren Eltern.

© Copyright - Lisa Magg -- this site is powered by Wordpress (Theme Kriesi) -- Design Adaption & Technische Umsetzung: Bernd Wohlmuth
#top .related_posts h5.related_title{ font-size: 1px !important; }