Email: info [at] lisa-magg.at


Herzlich Willkommen auf meiner Website.


Mein Name ist Lisa Magg, ich bin Klinische und Gesundheitspsychologin, Schmerztherapeutin und Voltigiertherapeutin in Graz / Steiermark.
Sie finden hier alle Informationen zu meinen Schwerpunkten. Sehr gerne stehe ich bei Unklarheiten oder Rückfragen zur Verfügung.

Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung unter 0664 30 640 37 oder per Email unter
info[at]lisa-magg.at

Die Praxisräumlichkeiten befinden sich in der Friedrichgasse 31 in Graz. Diese teile ich mit der renommierten Kinderärztin Dr. Sonja Gindl.


Psychologische Schmerzbehandlung


(Migräne, Spannungskopfschmerzen, chronische Kreuzschmerzen, psychosomatische Beschwerden etc.)

Spannungskopfschmerzen, Migräne, chronische Rückenschmerzen, chronische Bauchschmerzen … es gibt viele Arten von Schmerzen, die bei manchen Menschen keine physiologischen Gründe haben. Der Besuch bei mehreren Ärzten zeigt immer wieder, dass keine körperliche Krankheit der Grund für die Schmerzen und das Unwohlsein ist. Aber trotzdem sind sie ein ständiger Begleiter!

Lesen sie mehr >>>


Stressbewältigung


(Burnout, Entspannungstraining, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, …)

Wenn Körper, Geist und Gefühle ausgelaugt sind! Wie kann ich mit Belastungen besser umgehen? Wie möchte ich mein künftiges Leben besser gestalten?

Lesen sie mehr >>>


Probleme des Kindes- und Jugendalters, Elternberatung

(Schulprobleme, Mobbing, Schulangst, Trennungs-
angst, mangelndes Selbstbewusstsein, …)

Wenn Kindern der Kopf wehtut, wenn sie ein Erlebnis nicht richtig einordnen können oder wenn sie mit ihrer Entwicklung oder ihrer Umwelt nicht mehr zu Recht kommen, ist es sinnvoll, wenn sie durch professionelle psychologische Behandlung unterstützt werden und ihre Eltern eine Beratung in Anspruch nehmen.

Lesen sie mehr >>>


Krisenintervention in Zeiten des Umbruchs


(Verlust einer wichtigen Bezugsperson, Tod, Scheidung, …)

Eine Krise ist kein Krankhafter Zustand … Sie kann jeden Menschen in jeder Lebenslage begegnen!

Lesen sie mehr >>>


Heilpädagogisches Voltigieren


Ich möchte die psychologische Behandlung aus dem Therapieraum in die freie Natur verlagern. Besonders bei Kindern und Jugendlichen bietet die Umgebung im Stall bei den Pferden und in der Natur einen ungezwungenen Raum, erleichtert ihnen die Scheu vor Gesprächen mit einer fremden Person und trägt so dazu bei schneller Vertrauen zu ihrer Therapeutin zu bekommen.

Lesen sie mehr >>>

© Copyright - Lisa Magg -- this site is powered by Wordpress (Theme Kriesi) -- Design Adaption & Technische Umsetzung: Bernd Wohlmuth
#top .related_posts h5.related_title{ font-size: 1px !important; }